5Rhythmen-Festival 2024

hope

Donnerstag, 25. Juli — Sonntag, 28. Juli

ALEX MACKAY | CARDIGAN

RON HAGENDOORN | ROTTERDAM

RUTH HIRST | LONDON

Frequently Asked Questions

Anmeldung

Unterbringung

Verpflegung

sonstiges

Wie kann ich mich anmelden?

Anmel­dun­gen kön­nen nur über diese Web-Site mit­tels des Anmelde­for­mu­la­rs erfolgen.

Wie kann ich sicher sein, dass ich angemeldet bin?

Nach dem Ein­gang dein­er Anmel­dung erhältst Du i.d.R. inner­halb ein­er Woche eine Bestä­ti­gungs­mail mit deinen Angaben und den Zahlungsmodal­itäten. Bevor Du bei mir nach­fragst, sieh bitte auch Deinen Spamord­ner durch.
Soll­test Du dann dort auch nicht fündig wer­den, schreibe eine mail an mail@5rhythmen-festival.de

Weshalb muss ich mehrere Überweisungen tätigen?

In dein­er Anmeldebestä­ti­gung sind die Kosten aufgeschlüs­selt. Tick­et­ge­bühren gehen an uns. Die Kosten für Unterkun­ft, Verpfle­gung an das Gäste­haus Grün­er Pfad und deine Spende in bar vor Ort direkt an die Ver­ant­wortliche des Haus der Hoffnung.

Dies ist notwendig gewor­den, da wir die lei­d­volle Erfahrung machen mussten, dass das Finan­zamt eure Spenden­gelder, die über uns ein­genom­men und an das Haus der Hoff­nung weit­er geleit­et wur­den, als Betrieb­sein­nah­men ansieht und wir dadurch umsatzs­teuerpflichtig wur­den und eine immense Steuer­nachzahlung zu leis­ten hatten.

Ich möchte nur an einem Tag/Abend kommen. Kann ich mich jetzt schon anmelden?

Nein, das geht noch nicht, son­dern erst ab dem 1. Juni, sofern nicht bere­its alle ver­füg­baren Plätze durch Dauergäste belegt sind.

Vielle­icht über­legst Du Dir, ob Du es nicht doch ein­richt­en kannst die ganzen Tage dabei zu sein.
Bitte hab Ver­ständ­nis, dass die Teil­ne­merzahl begren­zt ist und ich nie­man­den abweisen möchte, der die ganzen Tage dabei sein möchte, weil ich bere­its ein Tick­et für eine Abend­wave vergeben habe.

Kann ich auch direkt beim Gästehaus eine Unterbringung buchen?

Nein, für’ s Fes­ti­val ist das nicht möglich. Die Ver­gabe von Tick­ets und Unter­bringung wird von uns mit dem Gäste­haus abgestimmt.

Wie sind die “Schlafsäle” ausgestattet?

Die Ver­ant­wortlichen des Gäste­haus­es räu­men vorhan­dene Sem­i­nar­räume weit­ge­hend leer. Evtl. verbleiben Tis­che und ein Stuhl je Per­son zur Ablage. Du soll­test auf alle Fälle deine eigene Iso­mat­te und deinen Schlaf­sack mit­brin­gen. Du schläf­st mit mehreren anderen Teil­nehmenden zusam­men in einem Raum. Räume für Frauen und Män­ner sind getren­nt.
Ohren­stöpsel sind manch­mal auch ganz hilfreich.

Die aus­gewiese­nen San­itärein­rich­tun­gen kön­nen von den Campern/ WoMo’s, Auto­cam­pern und den Tänz­erIn­nen, die im Schlaf­sal nächti­gen, genutzt werden.

Kann ich mit meinem Partner/meiner Partnerin gemeinsam übernachten?

In der Regel geht das. Die meis­ten der vorhan­de­nen Zim­mer sind Dop­pelz­im­mer. Wenn Du gemein­sam mit jemand im Zelt schlafen möcht­est, gib dies bitte unbe­d­ingt bei der Anmel­dung an. Dadurch sind wir in der Lage, die Anzahl der benötigten Plätze für Zelte zu bestimmen.

Ich übernachte im Wohnmobil. Weshalb muss ich dennoch etwas bezahlen?

Auch wenn du im eige­nen Wohn­mo­bil vor Ort über­nacht­est, nutzt Du die Anlagen/sanitären Einrichtungen/ die Halle für die Essen­sein­nahme u.a. Dien­stleis­tun­gen des Per­son­als des Gäste­haus­es. Zudem ist im Über­nach­tung­spreis das tolle Früh­stücks­buf­fet inbe­grif­f­en, das du dir auf keinen Fall ent­ge­hen lassen solltest.

Ich habe Lebensmittelunverträglichkeiten. Kann darauf eingegangen werden?

Das Gäste­haus ist bemüht, sich auf Unverträglichkeit­en einzustellen, d.h. beim reich­halti­gen Früh­stücks­buf­fet find­est Du sich­er etwas, was Du verträgst. Es gibt Weizen­freies, Lac­tose­freies, Obst, Müs­li und vieles mehr zur Auswahl.

Beim Mit­tag- und Aben­dessen, das von einem Cater­er zubere­it­et wird, gibt es auss­chließlich die alter­na­tive Möglichkeit, weizen­freies Essen zu bestellen.

Ich habe bei der Anmeldung kein Essen bestellt, möchte jetzt aber doch mitessen. Geht das?

Falls du doch mit den anderen gemein­sam am reich­halti­gen Früh­stücks­buf­fet teil­nehmen möcht­est, sprich uns an. Das Per­son­al des Gäste­haus­es bemüht sich, dir das noch möglich zu machen.
Beim Mit­tag-/Aben­dessen ist das nur bed­ingt möglich. 

Ich habe nicht an allen bestellten Mahlzeiten teilgenommen. Bekomme ich Geld zurück?

Nein, das geht lei­der nicht. Die Einkäufe und die Vor­bere­itun­gen laufen vor Beginn des Fes­ti­vals. Daher sind die Kosten bere­its entstanden.

Gibt es Getränke frei zu den Mahlzeiten?

Wass­er kannst du Dir immer holen. Beim Gäste­haus gibt es diverse Getränke zu kaufen. Bitte verzichte während des Tages auf Alko­hol. Eine “Fahne” beim Tanzen kann für manche ein äußerst unan­genehmer “Trig­ger” sein.

Ich bin kurzfristig krank geworden. Bekomme ich mein Geld zurück?

Bitte lies vor dein­er Anmel­dung die AGB aufmerk­sam durch. Es gibt, wie all­ge­mein üblich, unter­schiedliche Fris­ten und Rück­zahlungs­be­din­gun­gen. Bitte habe Ver­ständ­nis, dass bei kurzfristiger Absage oder Nichter­scheinen der volle Betrag fäl­lig wird. Die von dir getätigten Buchun­gen wer­den mir in Rech­nung gestellt.

Bekomme ich von Dir Unterstützung wegen Bildung von Fahrgemeinschaften?

Nein, Daten­schutz ist mir sehr wichtig. In Einzelfällen kann ich deine Dat­en an Teil­nehmende aus dein­er Region weit­ergeben. Sofern mich jemand dabei unter­stützt eine Face­book-Gruppe einzuricht­en, gibt es die Möglichkeit sich dort zu vernetzten.

Brauche ich Vorerfahrungen mit den 5Rhythmen?

Nein, die Ver­anstal­tung ist auch für Neueinsteiger*innen geeignet. Aber achte auf deine Energien. Drei Waves am Tag sind eine ganze Menge zum Ver­ar­beit­en. Physisch und Psychisch.

Welcher Lehrer macht wann die Wave?

Das wird nicht im Vor­feld fest­gelegt , son­dern gemein­sam vor Ort von Tag zu Tag entsch­ieden. Lass Dich ein­fach immer wieder von Neuem drauf ein.

Kann ich auch eine Wave auslassen?

Es gibt keine Verpflich­tung dazu. Wir empfehlen dir aber alle Ses­sions zu besuchen, da Dir son­st wichtige Bausteine des Work­shops und Teile der Grup­pen fehlen. 

mehr Infos zum Hil­f­spro­jekt Haus der Hoff­nung Nepal e.V.

Noch

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

NEWSLETTER ABONNIEREN

Land
Wohnort