5Rhythmen-Festival 2022

always start again

Don­ner­stag, 28. Juli — Son­ntag, 31. Juli

Frequently Asked Questions

Anmeldung

Unterbringung

Verpflegung

sonstiges

Wie kann ich mich anmelden?

Anmel­dun­gen kön­nen über diese Web-Site mit­tels dem Anmelde­for­mu­lar erfol­gen oder schriftlich über Zusendung per Post des voll­ständig aus­ge­füll­ten PDF-For­mu­la­rs, das Du hier herun­ter­laden kannst.

Wie kann ich sicher sein, dass ich angemeldet bin?

Nach dem Ein­gang dein­er Anmel­dung erhältst Du i.d.R. inner­halb ein­er Woche eine Bestä­ti­gungs­mail mit deinen Angaben und den Zahlungsmodal­itäten. Bevor Du bei mir nach­fragst, sieh bitte auch Deinen Spamord­ner durch.
Soll­test Du dann dort auch nicht fündig wer­den, schreibe eine mail an mail@5rhythmen-festival.de

Weshalb muss ich mehrere Überweisungen tätigen?

In dein­er Anmeldebestä­ti­gung sind die Kosten aufgeschlüs­selt. Tick­et­ge­bühren gehen an uns. Die Kosten für Unterkun­ft, Verpfle­gung an das Gäste­haus Grün­er Pfad und deine Spende in bar vor Ort direkt an die Ver­ant­wortliche des Haus der Hoffnung.

Dies ist notwendig gewor­den, da wir die lei­d­volle Erfahrung machen mussten, dass das Finan­zamt auch die let­ztjähri­gen Spenden­gelder, die über uns ein­genom­men wur­den als Betrieb­sein­nah­men ansieht und wir dadurch umsatzs­teuerpflichtig wur­den. Die Kon­se­quenz für Dag­mar und mich: Eine Umsatzs­teuer­nachzahlung über 10.000 € aus unserem pri­vat­en Geldbeutel.

Ich möchte nur an einem Tag/Abend kommen. Kann ich mich jetzt schon anmelden?

Ja, du kannst deine Anmel­dung an uns senden. Du bekommst eben­falls inner­halb ein­er Woche Bescheid, dass Deine Anmel­dung einge­gan­gen ist. Allerd­ings mit dem Hin­weis, dass diese Tick­ets nur vergeben wer­den, sofern nicht bere­its alle ver­füg­baren Plätze durch Dauergäste belegt sind.

Vielle­icht über­legst Du Dir, ob Du es nicht doch ein­richt­en kannst die ganzen Tage dabei zu sein.
Bitte hab Ver­ständ­nis, dass die Teil­ne­merzahl begren­zt ist und ich nie­man­den abweisen möchte, der die ganzen Tage dabei sein möchte, weil ich bere­its ein Tick­et für eine Abend­wave vergeben habe.

Kann ich auch direkt beim Gästehaus eine Unterbringung buchen?

Nein, fürs Fes­ti­val ist das nicht möglich. Die Ver­gabe von Tick­ets und Unter­bringung läuft par­al­lel und wird von uns mit dem Gäste­haus abgestimmt.

Wie sind die “Schlafsäle” ausgestattet?

Die Ver­ant­wortlichen des Gäste­haus­es räu­men vorhan­dene Sem­i­nar­räume weit­ge­hend leer. Evtl. verbleiben Tis­che und ein Stuhl je Per­son zur Ablage. Du soll­test auf alle Fälle deine eigene Iso­mat­te und deinen Schlaf­sack mit­brin­gen. Du schläf­st mit mehreren anderen Teil­nehmenden zusam­men in einem Raum. Räume für Frauen und Män­ner sind getren­nt. Ohren­stöpsel sind manch­mal auch ganz hilfreich. 

Die vorhan­de­nen San­itärein­rich­tun­gen im UG  wer­den den Campern und den Tänz­erIn­nen der Schlaf­säle gemein­sam genutzt.

Kann ich mit meinem Partner/meiner Partnerin gemeinsam übernachten?

In der Regel geht das. Die meis­ten der vorhan­de­nen Zim­mer sind Dop­pelz­im­mer. Wenn Du gemein­sam mit jemand im Zelt schlafen möcht­est, gib dies bitte unbe­d­ingt bei der Anmel­dung an. Dadurch sind wir in der Lage die Anzahl der benötigten Plätze für Zelte zu bestimmen. 

Ich übernachte im Wohnmobil. Weshalb muss ich dennoch etwas bezahlen?

Auch wenn du im eige­nen Wohn­mo­bil vor Ort über­nacht­est, nutzt Du die Anlagen/sanitären Ein­rich­tun­gen des Gäste­haus­es und hast damit auch Anspruch auf das tolle Früh­stücks­buf­fet des Gästehauses.

Ich habe Lebensmittelunverträglichkeiten. Kann darauf eingegangen werden?

Das Gäste­haus ist bemüht sich auf Unverträglichkeit­en einzustellen, d.h. beim reich­halti­gen Früh­stücks­buf­fet find­est Du sich­er etwas, was Du verträgst. Es gibt weizen­freies, lac­tose­freies, Obst, Müs­li und vieles mehr zur Auswahl.

Beim Mit­tag- und Aben­dessen gibt es auss­chließlich die alter­na­tive Möglichkeit  weizen­freies Essen zu bestellen.

Häufigste Frage 2

Your con­tent goes here. Edit or remove this text inline or in the mod­ule Con­tent set­tings. You can also style every aspect of this con­tent in the mod­ule Design set­tings and even apply cus­tom CSS to this text in the mod­ule Advanced settings.

Ich habe nicht an allen bestellten Mahlzeiten teilgenommen. Bekomme ich Geld zurück?

Nein, das geht lei­der nicht. Die Einkäufe und die Vor­bere­itun­gen laufen vor Beginn des Fes­ti­vals. Daher sind die Kosten bere­its entstanden.

Häufigste Frage 4

Your con­tent goes here. Edit or remove this text inline or in the mod­ule Con­tent set­tings. You can also style every aspect of this con­tent in the mod­ule Design set­tings and even apply cus­tom CSS to this text in the mod­ule Advanced settings.

Muss ich geimpft sein, um teilnehmen zu können?

Die Coro­n­abes­tim­mungen ändern sich immer noch laufend. Daher kann im Moment noch keine konkrete Aus­sage bzgl. der Anforderun­gen getrof­fen wer­den. Halte Dich auf dem Laufend­en und bestelle ein­fach den Newsletter.

Ich bin kurzfristig krank geworden. Bekomme ich mein Geld zurück?

Bitte lies vor dein­er Anmel­dung die AGB aufmerk­sam durch. Es gibt, wie all­ge­mein üblich unter­schiedliche Fris­ten und Rückzahlungsbedingungen.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn das Festival wegen Corona oder sonstigen Einschränkungen abgesagt wird? wird

Ja, bis auf einen gerin­gen Betrag in Höhe von 25,00 € bekommst Du alles andere zurück. Bitte habe Ver­ständ­nis. Dieser Betrag wird ver­wen­det um bere­its ent­standene Kosten und Verpflich­tun­gen deck­en zu können.

Bekomme ich von Dir Unterstützung wegen Bildung von Fahrgemeinschaften?

Nein, Daten­schutz ist mir sehr wichtig. Aber du kannst natür­lich die Face­book- oder Telegram­gruppe nutzen und andere anfragen.

Brauche ich Vorerfahrungen mit den 5Rhythmen?

Nein, die Ver­anstal­tung ist auch für Neue­in­steiger geeignet. Aber achte auf deine Energien. Drei Waves am Tag sind eine ganze Menge zum Ver­ar­beit­en. Physisch und Psychisch.

Welcher Lehrer macht wann die Wave?

Das wird nicht im Vor­feld fest­gelegt , son­dern gemein­sam vor Ort von Tag zu Tag entsch­ieden. Lass Dich ein­fach immer wieder von Neuem drauf ein. 

mehr Infos zum Hil­f­spro­jekt Haus der Hoff­nung Nepal e.V.

Noch

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Land
Wohnort